Samstag, 21. Januar 2012

Väterchen Rost


Rost, oft auch als "braune Pest" bezeichnet, ist zwar bei sog. "Ratten" oder "Rat-Lookern" ein absolutes muss - ich entschied mich jedoch für eine Beseitigung des Störenfrieds. Zwar war am Chassis fast nichts davon zu finden (was auch letztendlich ausschlaggebend für den Kauf war) aber dafür am Häuschen umso mehr. Dramatisch war es eigentlich nicht, aber die käfer-üblichen Stellen sollten vom Rost befreit werden, da ich den Käfer noch eine ganze Weile fahren wollte. 

Ich erinnere mich gerne an die insgesamt 24 Monate, vollbepackt mit Terminen, unzähligen Arbeitsstunden, abendlichen Fachlektüren aus Magazinen und Büchern und übermäßigem Snack- und Zigarettenkonsum in der Werkstatt während dem arbeiten. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht etwas eigenes zu erbauen und nach und nach die Technik zu begreifen, wie dieses Auto funktioniert.

Heute besonders hilfreich beim heimischen Motorausbau ist die eigens angefertigte Revisionsklappe hinter der Rückbank. Gleichzeitig spendierte ich Hank ein neues Heck und eine neue Front, sowie eine verstellbare Puma-Achse, Tieferlegungsachsschenkel und dank Schwiegerpapa's Hilfe auch neue Bremsen...damit auch der TÜV-Segen lange währt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen