Dienstag, 10. April 2012

Luftfilter reinigen

Bei so vielen unterschiedlichen Inspektions-Bestandteilen wird gerne mal das gründliche Reinigen und ölen des Sportluftfilters vergessen - dabei ist das eigentlich ein Kinderspiel und superwichtig für eine saubere Verbrennung und ein optimales "atmen" Eures Käfer-Motors. Ich habe mich dem Sortiment von K&N bedient. Und so geht's: 

1. Reinigungsspray großzügig aufsprühen
2. 10-15min einwirken lassen
3. gründlich mit klarem Leitungswasser ausspülen
4. bei Zimmertemparatur trocknen lassen (am besten über Nacht)
5. mit Luftfilteröl besprühen und wieder luftdicht am Vergaserkopf anschrauben. Fertig.

Es kann sein, dass der Motor bei der ersten Fahrt danach ein wenig stottert, aber das legt sich wieder nach wenigen Minuten, sobald das überflüssige Luftfilteröl durch den Verbrennungstrakt des Volkswagen gefeuert wurde.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen