Mittwoch, 29. August 2012

Stößelschutzrohre getauscht

Seit geraumer Zeit waren nach jeder Tour mit unserem Käfer Ölflecken unter dem Motor. Nicht die akzeptable Menge von 1-2 Tropfen, sondern schon ca. die Menge von einem Esslöffel. Das ist eigentlich auch nicht sonderlich schlimm, wenn man immer den Ölstand im Auge behält, aber dennoch ist das für uns keine Art und Weise ein Auto zu bewegen und macht schlichtweg keinen Spaß. Die Ursache hierfür waren in die Jahre gekommene Stößeldichtungen. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit und die Stößel der Zylinder 1 & 2 bekamen neue Dichtungen samt Teleskop-Stößelschutzrohren. Da die Stößeschutzrohre der Zylinder 3 & 4 derzeit noch dicht und trocken sind, werden dort die Stößel erst bei der nächsten Motorrevision gemacht. Ist einfach eine Plagerei die Dinger unterm Auto liegend reinzufriemeln. Zeitgenossen mit wenig "Schmackes" in den Unterarmen und hauchdünnem Nervenkostüm sollten sich lieber vor Beginn Baldriparan einwerfen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen