Dienstag, 11. Dezember 2012

Fußraumbeleuchtung im Käfer

Eigentlich stand heute Joggen auf dem Plan, aber der heutige Tag verlangte förmlich danach mal wieder in der Boxergarage zu entspannen. Schon lange nervte mich, dass es bei Nachtfahrten fast stockdunkel im Käfer ist. Die Lösung ganz klar: eine Fußraumbeleuchtung muss her! Doch was nimmt man da am besten? Es soll ja auch schließlich irgendwie zum Fahrzeug passen. Einfach eine Allerweltsfassung in den Fußraum setzen wollten wir nicht. Vergangene Woche hat mir dann mein luftgekühlter Freund Alex (Volkswache) mal ganz nebenbei eine alte Hella-Leuchte gezeigt. Klasse! Volltreffer! Chrom, schön patiniert mit einer Soffitten-Fassung und einem kleinen Schiebefenster mit Schleifkontakt zum an-/ausschalten und zum Regeln der Lichtintensität. Eigentlich die manuelle Beleuchtung einer alten Feuerwehrpumpe, aber als Ambientebeleuchtung im VW Käfer ein absoluter Knaller wie ich finde. Aber schaut selbst:


  
  
  
  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen