Donnerstag, 8. März 2012

Happy Welt-Frauentag 2012

Wir Männer sind ja experimentierfreudig. Wie wäre es mit einem Gedankenexperiment? Stellen wir uns doch einfach einmal vor, es gäbe keine Frauen. Die Macho-Sprüche, die jetzt unweigerlich kommen, ignorieren wir - und konzentrieren uns auf den nackten Kern des Experiments: Ein Leben komplett ohne Frauen! Was würden wir nur ohne Euch machen?

Es wäre furchtbar! Es gäbe nichts, was uns erheitern könnte! Es gäbe nichts, was uns ermuntern könnte, einen Scherz zu machen! Schließlich witzeln wir ja nur, um zu sehen, ob wir auf ein bestimmtes Gesicht ein bestimmtes Lächeln zaubern können. Gäbe es keine Frauen, gäbe es auch keinen Ansporn, eine Sache gut zu machen. Warum edel sein, warum gepflegt, warum hilfreich und charmant, wenn um uns herum eine Männerhorde steht, die es bestenfalls albern findet, wie wir uns abmühen?

Auch dieser Text, liebe Leserinnen, wäre sinnlos, wenn es keine Frauen gäbe. Schließlich lesen Frauen viel mehr als Männer. Ohne Frauen wäre eine Zeitung aufgeschmissen. Sie würde halb so viel Exemplare verkaufen und doppelt so teuer sein. Sie wäre, um es mal ganz offen zu sagen, von der Pleite bedroht. Wir alle wären arbeitslos, gäbe es keine Frauen.

Da macht es wenig, dass das Fehlen von Frauen auch ein paar klitzekleine Vorteile hätte. Der morgendliche Zeitungsklau gehörte der Vergangenheit an, das Blatt gehörte allein uns. Im Schlafzimmer wären Bett, Decke, Kissen alles uns. Wir würden nicht geweckt werden um gleich darauf im Halbschlaf halbnackt auf dem Bett herumhüpfend (wie ein Depp) Mücken zu jagen. Unsere Oberschenkel würden niemals mehr als Heizkissen für Frauenfüße herhalten müssen. Die anstrengende Tätigkeit des Brotschneidens würde sich um die Hälfte reduzieren. Zigarettenrauch wäre plötzlich kein Problem mehr, laute Musik auch nicht, Rülpsen, Pupsen...lange Schraubernächte in der Garage mit meinen männlichen Artgenossen. Man(n) müsste sich nicht mehr rechtfertigen i.S. Auto, Motorrad etc. Ach was wäre das herrlich.

Wirklich? Sind wir doch mal alle ehrlich. Das ist alles nicht wirklich wichtig und wir würden keine Woche ohne Euch überleben. Denn ohne Euch wär' die Welt grausam und schlecht, nicht lebenswert, weder witzig noch sexy!

...und die Beifahrersitze in unseren geliebten Autos leider immer leer.

Es ist schön, dass es Euch gibt!
Wir lieben Euch!  

boxergarage Inc. wünscht Euch einen fröhlichen Welt-Frauentag 2012 

P.S.: Ich geh' heut abend mit den Jungs auf'n Bier in die Stadt. Bin zum Mittagessen wieder da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen