Samstag, 31. März 2012

5. Anblasen auf dem Hockenheimring

Esta Noche - Tonight - heute Nacht: 5. Anblasen am Hockenheimring. Der inoffizielle, offizielle Saisonstart im Südwesten der Republik!
 

Freitag, 30. März 2012

Lowjob

Aus terminlichen Gründen fand die Fahrwerkseinstellung schon heute statt. Habe nun Hanks Drehstäbe hinten 1 Klick außen verstellt und an der Vorderachse bin ich auch nochmal zwei Klicks runter. Hank hat jetzt eine richtig schöne Tiefe, leichte Keilform, die Räder stehen bei einem annehmbaren Negativsturz hinten und vorne mit 8cm Bodenfreiheit richtig schön in den Radhäusern. Alles noch problemlos fahrbar - wenn auch durch die Koni Stoßdämpfer schon knackig hart! Bin auf die ersten Feedbacks weiblicher Beifahrerinnen gespannt...


  

 

Donnerstag, 29. März 2012

Dub of the week #13

Leider konnte ich im Internet keine weiteren Details zu diesem Durchstarter finden. Nichts desto trotz findet boxergarage Inc., dass dieser Schnappschuss von einem Bilderbuchstart unbedingt in die Dub of the week-Serie muss.


Mittwoch, 28. März 2012

Garagenbier rockt!

Habe gestern Abend mit meinem Kumpel Harry die neuen/ alten Barhocker bei zwei eiskalten Corona eingeweiht. War echt super chillig. Gut es fehlt noch deutlich an Wandgestaltung, aber dafür brauche ich noch ein wenig Zeit. Wenigstens habe ich heute mal meinen Verbandskasten und ein Bild von meinem ehemaligen Projekt aufgehängt. To be continued...

 

Dienstag, 27. März 2012

Tief und langsam!

Unter diesem Motto steht der kommende Samstag. Warum? Weil ich am Samstag meinem Käfer noch ein paar Zentimeter weiter zum Boden bringe, um ihm endlich das endgültige Fahrwerks-Setup zu verpassen. Freue mich schon tierisch darauf und bin sehr gespannt wie Hank letzendlich "sitzen" wird. Bis dahin muss ich mich aber mit diesem schicken Kurzfilm über Wasser halten.

Freitag, 23. März 2012

Donnerstag, 22. März 2012

Neue Kabel verlegt

Für Drehzahlmesser, Öltemperaturgeber und solche nützlichen Zusatz-Spielereien habe ich gerade vier neue Kabel durchs Fahrzeug in den Motorraum gezogen. Echt nichts für ungeduldige Zeitgenossen sag ich Euch - hat aber dennoch sehr gut gelungen trotz des sehr fiesen Bauschaums in der C-Säule. Ich habe mittels einer 0,02cm starken und 100cm langen Gewindestange aus dem Baumarkt die Kabel nacheinander durchziehen können. Im Fußraum wurden diese dann am originalen Kabelkanal entlang geführt. Jetzt fehlen nur noch die Zusatzinstrumente die ich mir dieses Jahr auf den Oldtimermärkten günstig zulegen möchte.

Dub of the week #12

Ein Volkswagen? Niemals! Dieses Auto aus Schlüpfheim (CH) stammende Fahrzeug hört auf den Namen Enzmann 506 Coupé. Ein Spider mit GFK-Karosse auf einer 1958er Käfer-Basis. Damit der stärkere 1600ccm Motor auch gebändigt werden kann, verbaute der Schweizer Konstrukteur eine Bremsanlage vom Porsche 356. Front- und Heckscheibe stammen von einem Alfa Giulietta und der Lack ist original Ferrari-Rot. Besten Willens nicht als Volkswagen zu erkennen aber tief im Innern schlägt ein Wolfsburger Herz in Zündfolge 1-4-3-2.



Mittwoch, 21. März 2012

Die Qual der Wahl

Ich habe mir mal 50 meiner Lieblingsbilder luftgekühlter Volkswagen auf Fotopapier drucken lassen... Ein bunter Mix aus klassischen Aufnahmen von Drag-Race-Events der 60er und aktuellen Aufnahmen. Nun habe ich die Qual der Wahl welche dieser Bilder ich gerahmt in der boxergarage aufhängen soll. Schwer, schwer!

Samstag, 17. März 2012

Freitag, 16. März 2012

Läuft...!

Was war das gestern für ein herrlicher Moment als wir den neuen Motor in der 56er Pritsche (Dub of the week #6) zum ersten Mal gestartet haben! Die Zündung hätte uns fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch mit mit vereinten Kräften (zu viert) haben wir dann einen Fehler nach dem anderen behoben und wurden für unsere Geduld würdig belohnt. FEHLZÜNDUNGEN ROCKEN, JUNGE! Die eisblauen Flammen aus den offenen Doppel-Webern sahen aus wie die Kerzen auf einem Geburtstagskuchen für ein vierjähriges Kind. Und hier ein fetter Schnappschuss nur für Euch!


Donnerstag, 15. März 2012

Dub of the week #11

Dass auch ein Volksrod nicht immer gleich eine Rat-Looker sein muss beweist dieses Exemplar recht deutlich. Manchem Oldtimer-Puristen mögen sich zwar beim Ansehen die Zehnägel nach oben rollen aber boxergarage Inc. hat ein Herz für Volksrods. Leider konnte ich auf VWVORTEX nicht mehr finden als dieses Bild.




Dienstag, 13. März 2012

Top Video von coolflovintage.com

Es ist mal wieder Zeit für ein schönes Video zum Feierabend. Mehr über die Crew aus London findet ihr auf www.coolflovintage.com. Thanks 4 watching.


Montag, 12. März 2012

Für's Protokoll: 13.03.2012 - 2.000 Klicks!!!

... ihr seid ja verrückt! Nun ist boxergarage Inc. keine zwei Monate alt und doch schon 2.000 mal besucht worden. Leute, das ist ganz einfach nur herrlicher Wahnsinn! Ganz großes Kino!

Vielen Dank Euch allen!
Keep on watching, hell yeah! xD


Sonntag, 11. März 2012

Neues Standbein

Seit gestern stützt ein schmucker, handgemachter Edelstahlfuß meine Werkbank und die neue alte Schraubzwinge. Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Schwiegervater.

Donnerstag, 8. März 2012

Happy Welt-Frauentag 2012

Wir Männer sind ja experimentierfreudig. Wie wäre es mit einem Gedankenexperiment? Stellen wir uns doch einfach einmal vor, es gäbe keine Frauen. Die Macho-Sprüche, die jetzt unweigerlich kommen, ignorieren wir - und konzentrieren uns auf den nackten Kern des Experiments: Ein Leben komplett ohne Frauen! Was würden wir nur ohne Euch machen?

Es wäre furchtbar! Es gäbe nichts, was uns erheitern könnte! Es gäbe nichts, was uns ermuntern könnte, einen Scherz zu machen! Schließlich witzeln wir ja nur, um zu sehen, ob wir auf ein bestimmtes Gesicht ein bestimmtes Lächeln zaubern können. Gäbe es keine Frauen, gäbe es auch keinen Ansporn, eine Sache gut zu machen. Warum edel sein, warum gepflegt, warum hilfreich und charmant, wenn um uns herum eine Männerhorde steht, die es bestenfalls albern findet, wie wir uns abmühen?

Auch dieser Text, liebe Leserinnen, wäre sinnlos, wenn es keine Frauen gäbe. Schließlich lesen Frauen viel mehr als Männer. Ohne Frauen wäre eine Zeitung aufgeschmissen. Sie würde halb so viel Exemplare verkaufen und doppelt so teuer sein. Sie wäre, um es mal ganz offen zu sagen, von der Pleite bedroht. Wir alle wären arbeitslos, gäbe es keine Frauen.

Da macht es wenig, dass das Fehlen von Frauen auch ein paar klitzekleine Vorteile hätte. Der morgendliche Zeitungsklau gehörte der Vergangenheit an, das Blatt gehörte allein uns. Im Schlafzimmer wären Bett, Decke, Kissen alles uns. Wir würden nicht geweckt werden um gleich darauf im Halbschlaf halbnackt auf dem Bett herumhüpfend (wie ein Depp) Mücken zu jagen. Unsere Oberschenkel würden niemals mehr als Heizkissen für Frauenfüße herhalten müssen. Die anstrengende Tätigkeit des Brotschneidens würde sich um die Hälfte reduzieren. Zigarettenrauch wäre plötzlich kein Problem mehr, laute Musik auch nicht, Rülpsen, Pupsen...lange Schraubernächte in der Garage mit meinen männlichen Artgenossen. Man(n) müsste sich nicht mehr rechtfertigen i.S. Auto, Motorrad etc. Ach was wäre das herrlich.

Wirklich? Sind wir doch mal alle ehrlich. Das ist alles nicht wirklich wichtig und wir würden keine Woche ohne Euch überleben. Denn ohne Euch wär' die Welt grausam und schlecht, nicht lebenswert, weder witzig noch sexy!

...und die Beifahrersitze in unseren geliebten Autos leider immer leer.

Es ist schön, dass es Euch gibt!
Wir lieben Euch!  

boxergarage Inc. wünscht Euch einen fröhlichen Welt-Frauentag 2012 

P.S.: Ich geh' heut abend mit den Jungs auf'n Bier in die Stadt. Bin zum Mittagessen wieder da.

Dub of the week #10

Ladies and Gentlemen, unser Dub of the week-Foto zeigt den wohl wildesten "Volksrod" in ganz Europa. Gianni Sanchez von den RADICALBUGZ brach alle Regeln die man nur brechen kann, wenn es um das Aufbauen eines Käfers geht. Nicht nur das Dach wurde gechopped, die ganze Karosserie wurde gechoppt und zwar so tief, dass noch nicht mal eine Fronthaube noch passt. Dieses Monster ballert mit einem 2.165ccm Boxer im Heck über den Asphalt. 48er IDA-Doppelvergaser, Engle W125 Nockenwelle, Aufgebohrte Köpfe und ein Stinger-Auspuff verhelfen dem Volksrod zu 180 knallharten Pferden. Oldtimer-Puristen würden Ihn wohl gerne am liebsten am Galgen baumeln sehen - doch während sich die Schlinge langsam zuzieht sammelt Mr. Sanchez weiter Pokale für seine eigenwillige Kreation.


Montag, 5. März 2012

Video vom Volksfest 2011

Habe gerade beim Stöbern auf vimeo.com dieses Video vom Volksfest 2011 in Port Adelaide, Australien, entdeckt. Ist echt nicht schlecht gemacht - die Musik ist jedoch "down under"... Dennoch viel Spaß beim Anschauen!

Samstag, 3. März 2012

pimp up my garage 2

Working like a boss! ...seit wenigen Minuten ist der Garagenboden fertig. Spätestens jetzt hält mich auch der letzte unserer Nachbarn für verrückt und meine Frau sorgt ich (berechtigt) um meine Zurechnungsfähigkeit! P.S.: Hell yeah!

Donnerstag, 1. März 2012

Dub of the week #9

Würde Rio Reiser vom heutigen Dub of the week singen, würde es sich wohl in etwa so anhören:

"Ich würd' die Felgen alle wechseln, würde Weißwand fahren
Würd' Blinker und Nebler an der Stoßstange haben.
Bei meiner Ankunft gäb es nur noch Fanparaden.
Ich würd' 'nen 90PS-Boxer im Rücken sitzen haben
Im Fernsehen gäb es nur noch ein Programm:
Das wär' DMAX, vierundzwanzig Stunden lang
Hätt' Oldschool-Schätze auf dem Dach und wär nie mehr pleite
Ich wär Jimmy der Erste und Herbie der Zweite.
Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich Käfer von Thomas wär'!"



Mehr Details zu diesem Schmuckstück findet ihr auf http://bitl63.blogspot.com/.